Ein KjG Ausflug zum Abheben

„Meine Damen und Herren, wir begrüßen sie herzlich an Bord der KjG Airline und wünschen einen angenehmen Flug….“ so oder so ähnlich begann ein spannender Tag für die 30 Reisenden, die am vergangenen Samstag, dem 26.03.2011, den Flughafen Stuttgart näher kennenlernen durften.

Mit dem Zug kamen wir rechtzeitig und komfortabel an unserem Zielflughafen an und trafen auf dem Weg dorthin auch schon den ein oder anderen Reisenden mit Koffern im Gepäck. Der Blick hinter die Kulissen begann mit einem kurzen Infofilm und anschließender Besichtigung der Terminals. Unser persönlicher Flughafenführer stillte unseren Wissensdurst und zeigte viel Ausdauer im Beantworten unzähliger Fragen. Nach dem erfolgreichen Passieren der Sicherheitskontrolle fuhren wir mit unserem persönlichen Airport-Shuttle kreuz und quer über das Flughafenvorfeld, beobachteten Flugzeuge hautnah beim Be- und Entladen, Tanken und sogar den Start einer Maschine. Schließlich landeten wir bei der Flughafenfeuerwehr. Dort bewunderten wir die beeindruckend großen Feuerwehrautos, die Arbeitskleidung, die Feuerwehrstangen und hörten spannende Geschichten über vergangene Einsätze. Unsere Reise durch den Flughafen endete schließlich mit der Besichtigung des Gepäckverteilers.

Gemeinsam mit den Fluggästen einer Maschine aus Istanbul verließen wir, immer noch verzaubert und ein wenig traurig,   die aufregende Welt der Kleinstadt Flughafen Stuttgart und landeten wieder im Terminal. Mit ein wenig Fernweh, aber laut Aussage unseres Flughafenführers, sichtlich erholt, verabschiedeten wir uns von Stuttgart und fuhren mit dem Zug wieder nach Hause.

So ging ein weiterer aufregender Ausflug mit der KjG Bilfingen zu Ende.

Wir KjG-Leiter freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!