Mit der KjG auf den Bauernhof

Am 21.10.2017 machte sich die KjG zusammen mit 18 Kindern auf den Weg zum demeter Bauernhof Schmieder in Stein. Dort wurden wir von Caro begrüßt, sie begleitete uns den ganzen Tag und zeigte uns den Hof.

Direkt zu Beginn starteten wir damit, die Tiere zu füttern. Wir waren im Kuhstall, bei den Schweinen, Schafen und der Ziege und zum Schluss auch bei den Hasen.

Nach der Fütterung aller Tiere begannen wir mit einer aufregenden Schatzsuche über den gesamten Hof. Währenddessen lernten die Kinder mehr über den Bauernhof und durften sogar Melken. Am Ende wurden die Kinder natürlich mit einem tollen Schatz belohnt. Mittags stärkten wir uns mit selbstgemachten Pizzas. Den restlichen Nachmittag vergnügten wir uns auf der Strohhüpfburg, wo alle eine Menge Spaß hatten.

Das könnte dich auch interessieren …