Rückblick Lager 2013

Es war einmal…

… ein zauberhaftes kleines Dorf im Oberpfälzer Wald namens Grimmerthal, das nur darauf wartete, 14 Tage lang von Feen, Prinzen, Zauberern, Hexen, Prinzessinnen, Froschkönigen und vielen anderen Märchenfiguren bewohnt zu werden.
Das Knusperhäuschen und Märchenschloss „Jugendlandheim Grimmerthal“, umgeben von Wald, Wiesen und dem Grimmerbach sollte der optimale Platz für das Jahrestreffen aller Märchenfiguren sein.
Diese träumten gemeinsam in kuscheligen 6-, 7-, 10-, und 11-Bett-Zimmern (ganz ohne Erbsen unter der Matratze).
Ein Küchenteam sorgte für abwechslungsreiche und leckere Gerichte aus der Hexenküche, damit alle gestärkt in die Märchenspiele, in mitreißende Wettkämpfe, in eine gruselige Nachtwanderung, in spannende Detektivspiele, in gemeinsame Gottesdienste und in die Tagesausflüge starten konnten. Ob mühsames Goldwaschen, noch mühsameres Besteigen des Monte Kaolinos, Rodeln, Planschen im kühlen Nass oder endlose Shoppingtouren durch Nürnberg – da war für jeden etwas dabei!
Nach 14 Tagen, die wie im Fluge vergingen, mussten alle leider wieder die Märchenwelt verlassen und nach Hause zurückkehren.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann denken sie noch heute gerne an ein märchenhaftes KjG-Ferienlager 2013 zurück und freuen sich schon auf die kommenden Aktionen mit der KjG Bilfingen!

Ein besonderer Dank gilt all denen, die das Ferienlager in diesem Jahr zu einem tollen Erlebnis für alle haben werden lassen:
– dem Leiterteam mit Jacqueline, Birthe, Rahel, Felix, Florian und Kewin
– dem Küchenteam mit Stephie und Sandra
– den fleißigen Besuchern, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen
– und vor allem euch, den besten Teilnehmern, die man sich wünschen kann!


Wir wünschen allen erholsame und schöne Rest-Sommerferientage und informieren euch rechtzeitig über das Ferienlager-Nachtreffen.
Eure KjG Bilfingen

Das könnte dich auch interessieren …