Ein kunterbuntes Regenbogenfest
Am Samstag, dem 28. Juni 2014 fand erstmalig das Regenbogenfest für Jung und Alt zur Erinnerung an unsere erfolgreiche 72h-Aktion im Jahr 2013 auf dem Regenbogenplatz in Bilfingen statt. Sah es zunächst danach aus, als würde das Regenbogenfest in den Regen fallen, kam ab 16 Uhr doch noch pünktlich die Sonne zum Vorschein.
Neben freien Spielangeboten und einer Bilderausstellung zur 72-h-Aktion gab es auch einen Malwettbewerb für Jung und Alt sowie ein Familienquiz, bei dem es galt, Antworten zu Fragen über die Ministranten und die KjG, die auf dem ganzen Regenbogenplatz verteilt waren, aufzuspüren.
Für das leibliche Wohl wurde mit kalten Getränken, Kaffee & Kuchen, Cupcakes mit verschiedenen Toppings, Früchtebecher, Süßigkeitentüten und schließlich gegen Abend mit Grillwürstchen und Folienkartoffeln vom Lagerfeuer gesorgt.
Abschließend fand um 18.30 Uhr eine kleine Open-Air-Andacht am Lagerfeuer zum Thema „Bäumchen pflanzen/Baum der Hoffnung“ statt, bei der symbolisch für die Hoffnung, dass der Regenbogenplatz noch lange erhalten bleibt und behutsam behandelt wird, ein neues Apfelbäumchen auf dem Regenbogenplatz gepflanzt wurde.
Ein herzliches Dankeschön gilt
• allen Helferinnen und Helfern aus dem Team der Ministranten aus Bilfingen und Stein sowie aus der KjG Bilfingen
• Jürgen Simon, der uns von morgens bis abends tatkräftig unter die Arme griff
• den Volksbanken Stein-Eisingen und Wilferdingen Keltern, die uns mit Sachpreisen für den Malwettbewerb und das Quiz unterstützten
• Familie Ludwig für die Spende von Grillkartoffeln
• Andreas Dorst für die Spende eines neuen Holzengels für den Regenbogenplatz
• dem Gartencenter Streb für die Spende des neuen Apfelbäumchens
und natürlich allen Besucherinnen und Besuchern, die das Fest überhaupt erst bunt haben werden lassen!
Die Gewinner des Malwettbewerbs und die Gewinner des Familienquiz werden im nächsten Gemeindeblatt veröffentlicht.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine zweite Regenbogen-Aktion im Jahr 2015!
Ihre KjG Bilfingen und Ihre Ministranten aus Bilfingen, Königsbach und Stein
Neueste Kommentare