Rückblick KjG-Lager 2014


KjG Lager 2014 – War echt knorke!
Am Freitag dem 8.8.2014 war es mal wieder soweit! Auf den Spuren des schwarzen Waldes machten wir uns mit 26 Nachwuchsdetektiven auf den Weg zur geheimnisvollen Lochmühle in der Nähe von Furtwangen.
Nachdem wir unsere eigenen Detektivausweise entworfen hatten, in aufregenden Spielen interessante Dinge über die anderen Lagerteilnehmer erfahren und unser Haus (inklusive Eistonne) erkundet haben, konnte es so richtig losgehen. Natürlich lösten wir als Detektive auch einen richtigen Fall: Bei der „Schwarzwaldakte“ ging es darum Hinweise zu sammeln und so den Täter zu entlarven.
Bereits am nächsten Tag öffnete unsere eigene Stadt „Lochmühl-City“ ihre Pforten: Tagsüber konnte man in verschiedenen Betrieben Geld – Schwarzwald-Dollar – verdienen, um es dann abends im Casino der Stadt aufs Spiel zu setzten und (hoffentlich) zu vermehren.
Aber natürlich machten wir uns auch auf in eine „richtige“ Stadt: Beim Tagesausflug nach Freiburg konnte man wieder seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen um die verschollenen Leiter in der Altstadt aufzuspüren. Als Belohnung konnten wir shoppen gehen was das Zeug hält, sodass jeder etwas Passendes fand.
Am 17.8. kamen wir nach 10 unvergesslichen Tagen erschöpft aber glücklich wieder zuhause an.
Wir möchten uns auch beim Küchenteam bedanken, die uns nicht nur mit Brot und Salat (Denn davon schrumpft der Bizeps!) versorgt sondern supergeil verköstigt haben.


Das Lager-Team 2014

Das könnte dich auch interessieren …