Rückblick Ausflug ins Indianermuseum


Am 28.09. trafen sich um 12Uhr 11 Indianerfreunde und machten sich auf den Weg nach Bretten ins Indianermuseum.
Dort lernten wir eine Menge über das Leben der Indianer von heute und früher. Jetzt wissen wir zum Beispiel weshalb es in ein Tipi nicht rein regnen kann, wie sich echter getrockneter Büffeldung anfühlt (den verwenden die Indianer nämlich zum Heizen) und warum ein echter Indianer immer vorwärts vom Pferd absteigt.
Selbst die indianische Lebenseinstellung hat uns Onkel Tom vermittelt, denn für einen Indianer stellt nichts ein Problem dar, alles ist einfach: „very simple, very simple!“

Nachdem wir noch schnell ein paar Traumfänger und Feuersteine gekauft haben, machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg. Abschließend bleibt uns nur noch zu sagen: „How Cola oder doch Fanta?!“.

Das könnte dich auch interessieren …