Das war das Lager 2015…

Am Samstag, dem 15. August, war es wieder soweit! 24 Kinder und Jugendliche waren gespannt auf ein zweiwöchiges Abenteuer durch alle sieben Kontinente mit der KjG Bilfingen im Schloss Bittelbrunn bei Engen.

Mit neuem Reiseziel und einem passenden Jingle starteten wir jeden Morgen in den Tag, bevor das Programm los ging. Ob Kinderstadt mit eigenen Betrieben, Hot Dogs und Casino-Abend in den USA, Modeschau mit eigen kreierten Outfits in Frankreich oder spannendes Ermitteln von Täter bei der Peking-Akte in China – es war immer sehr abwechslungsreich und hat allen Spaß gemacht.

An warmen Nachmittagen gab es nichts Besseres als eine wilde Wasserschlacht bis der Brunnen leer war – und wir alle natürlich pitschnass! Aber in BittelBRUNN gibt es natürlich nicht nur unsern „Hausbrunnen“, auch der „Bier-“ und „Blumenbrunnen“ wurden ausführlich zum Baden getestet.

Aber natürlich planschten wir nicht nur im Brunnenwasser, sondern machten auch einen Ausflug in das Erlebnisbad in Engen mit super Wasserrutsche und tollen Wasserstrudel. Außerdem statteten wir den süßen „Uhuh-Ahahs“ beim Affenberg Salem einen Besuch ab, bevor wir einen gemütlichen Tag in Konstanz verbrachten. Im ganz nahegelegenen Eiszeitpark durften wir viel über das Leben in dieser Zeit, die Venus von Engen und natürlich über Mammuts und Hummus lernen.

Viel zu schnell vergingen die zwei Wochen und am Samstag, dem 29. August, war es schon wieder Zeit nach Hause zu fahren. Da hilft nur eins: warten auf das KjG- Ferienlager 2016!

Das könnte dich auch interessieren …