Das war der Jugendsonntag 2019

Am Sonntag den 03.11.19, fand wieder der alljährliche Jugendsonntag in Stein statt. Wie jedes Jahr begann der Tag mit einem Gottesdienst, der von der KJG selbst geplant und gestaltet wurde. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Keine Sorge: Ich denk an dich!“. Im Anschluss fand natürlich wie jedes Jahr das gemeinsame Mittagessen mit Café und Kuchen statt. Es gab leckeres Gyros, Salat, Suppe und sogar einen typisch griechischen Nachtisch. Am Kuchenbüffet fand man dank der zahlreichen Kuchenbäcker eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen.

Passend zu dem Thema des Jugendsonntags wollen wir zu Zeiten des Klimawandels auch an die Umwelt denken. Ein Teil der Einnahmen wird an ein kirchliches Hilfsprojekt von Misereor gespendet. Dieses Projekt setzt sich für den Erhalt des Amazonas und für die dort lebenden indigenen Völker ein.

Wir bedanken uns bei allen die es möglich gemacht haben den Gottesdienst zu feiern, Pater Adam, alle Leser und die Band. Ein großer Dank auch an das Küchenteam für das super leckere Essen. Und natürlich an alle anderen Helfer und unsere Besucher, die diesen beisammen sein erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Jugendsonntag im Jahr 2020.

Das könnte dich auch interessieren …