Nachbericht Jugendsonntag

Nachbericht Jugendsonntag

Am Sonntag den 14. November fand der spirituelle Sonntagsspatziergang der KjG-Bilfingen mit einer Schatzsuche zum größten Schatz der Welt statt. Bei dieser Schatzsuche ging es nicht um Gold, Geld oder andere materielle Dinge.

Bei der ersten Station an der Hellen Platte haben die Schatzsucher den ersten Teil des größten Schatzes der Welt gefunden, die Liebe.
Die nächste Station im KjG-Raum stand unter dem Motto Gesundheit. Bei einer Achtsamkeitsmeditation konnte man sich Zeit nehmen um sich auf seinen Körper zu besinnen.
An der Fischtreppe befand sich die nächste Station. Dort haben die Schatzsucher erfahren, dass Vergebung ein Schatz ist und konnten ihren Ärger in Form einer Buchecker den Kämpfelbach hinunter treiben lassen.
Im Kelterhof angekommen, konnten die Schatzsucher die Schatztruhe gefüllt mit einem Spiegel finden. Die Schatzsucher haben endlich den größten Schatz der Welt gefunden, sich selbst, denn jeder einzelne von uns ist der größte Schatz der Welt.

Im Anschluss an die Schatzsuche gab es im Kelterhof sich mit (Zwiebel-)kuchen und warmen Getränken stärken. Die Einnahmen von 500€ werden an die Hochwasserhilfe der Johanniter und an den DRK Kältebus in Karlsruhe gespendet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, fleißigen Kuchenbäckern, Besuchern und beim Gesangverein Bilfingen für die Bereitstellung des Sängerstübles bedanken.

Das könnte dich auch interessieren …