Bärenstarker Ausflug mit der KjG Bilfingen

Wir konnten fast nicht genug kriegen: Trotz den vielen Stunden, die wir am vergangenen Samstag (8.Mai), in der Wilhelma in Stuttgart verbrachten, hätten wir noch eine ganze Zeit länger dort verweilen können. Bei zum Glück gutem Wetter hielten uns Bären, Tiger, Affen und natürlich das große Tierquiz so auf Trab und boten so viel Interessantes zu entdecken, dass wir vor lauter Staunen, Gucken und Fotografieren fast die Zeit vergaßen. Nach tollen Erlebnissen in und um die Tierhäuser herum trafen wir uns um die Mittagszeit zu einem Picknick, bei dem sich die einen eine kleine Pause gönnten und die anderen sich mit Fußballspielen austobten. Natürlich durfte auch das ein oder andere Eis oder Souvenir nicht fehlen. Danach ging es weiter zu den Eisbären (die Eltern des berühmten Wilbär!) oder zu den Reptilien, bei denen wir gespannt auf eine Reaktion der scheinbar reglosen Krokodile warteten. Kurz vor Ende unseres Wilhelmabesuches hatten einige von uns sogar noch das Glück, sich eine wirklich geniale Seelöwenfütterung mit Showvorführung anzusehen, was unseren Ausflug schön abrundete.
Mit einer Teilnehmerzahl von 27 Kindern und einem schönen Tag im artenreichsten Zoo Deutschlands lässt sich sagen, dass sich diese Exkursion wirklich gelohnt hat!

Gruppenbild Wilhelma

Das könnte dich auch interessieren …