Asterix bei den olympischen Spielen – KjG-Lager 2012

Wir schreiben das Jahr 2012: Die ganze Welt sitzt vor Hörfunk- und Fernsehgeräten, um die olympischen Spiele zu verfolgen. Die ganze Welt? Nein! Einer kleinen Gruppe aus den Dörfern und Städten des Enzkreises war zuschauen nicht genug – und so machten sich am 28. Juli 48 Kinder und Jugendliche mit ihren 7 Trainern und 2 Sterneköchen auf, selbst an den Start zu gehen: bei den olympischen Gallierspielen in Stosswihr, Frankreich. Die olympischen Disziplinen, die die Athleten bestritten, waren dabei äußerst vielfältig – egal ob bei Hinkelsteinweitwurf, Käsereimarathon oder Capture the flag: immer wurde großer Einsatz gezeigt und hohe Leistungen erzielt. Weder Müdigkeit noch äußerst nerven- und kraftraubende Trainingseinheiten von 24h konnten die Teilnehmer davon abhalten, ihr Bestes zu geben. Besonders auch bei der Performance-Kür auf der Wasserrutsche konnten einige Teilnehmer glänzen und zeigten sich von ihrer besten Seite. Ebenso waren die Disziplinen des Dauershoppings, welches aufgrund optimalerer Bedingungen ins Olympiastadion nach Freiburg verlegt wurde, und des Trainer-Erspähens, das ebenfalls in die Olympiastadt Colmar verlegt werden musste, von großem Erfolg seitens der jungen Galliersportler gekennzeichnet. Doch nicht nur sportlich, auch musikalisch standen unsere tapferen Athleten in keinster Weise zurück: Auch Troubadix hatte es sich nicht nehmen lassen, die Olympiade musikalisch zu umrahmen, sodass wir in diesen zwei Wochen auch so manchen Ohrenschmaus zu hören bekamen.

An dieser Stelle ein herzliches DANKE an unsere großartige Küche und alle Helfer, die uns besucht und uns unterstützt haben!

Abschließend bleibt uns nur zu sagen: es war sehr schön mit euch, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Euer Leiterteam 2012