Rückblick Plaungswochenende 2012

Welchem Stern folgst du? Nach welchem Stern greifst du?

Unter diesem Motto verbrachte die KjG Bilfingen das Wochenende vom 12.-14. Oktober im katholischen Jugendhaus in Karlsruhe, um das kommende Jahr zu planen. Neben den altbekannten waren dieses Mal auch wieder einige neue Gesichter in der Planungsrunde dabei. Durch verschiedene Impulse und „Anschuggerle“ kamen wir immer wieder auf unser Motto zurück. Dazu machten wir uns Gedanken darüber, welche Menschen „Sterne“ für uns waren und noch sind und welche Werte uns selbst wichtig sind.

Doch auch die Planung des kommenden KjG-Jahres 2013 kam nicht zu kurz. Jeder hatte sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht, sodass uns die Auswahl zwischen den vielen kreativen Vorschlägen für Aktivitäten schwerfiel. Trotz der anstrengenden Planungsarbeit war es ein schönes Wochenende, bei dem auch der Spaß nicht unterging. Ob beim Spielen von Gesellschaftsspielen oder beim Abendessen auswärts, die Stimmung war immer gut und es gab viel zu lachen.

Wir hoffen vor allem, dass das geplante Programm für das KjG-Jahr 2013 besonders den Kindern und Jugendlichen gefällt und freuen uns schon auf tolle Tage, Ausflüge und Aktionen im Kreise der KjG!

Eine Übersicht der geplanten Aktionen und die Anmeldung zum Ferienlager 2013 werden zu Beginn des Jahres 2013 in den Gemeindeblättern veröffentlicht.