Halloween ist nicht mehr weit – es ist endlich Kürbiszeit

Unter diesem Motto trafen sich am 20. Oktober 2012 13 Kürbisfans und ihre KjG-Leiter im KjG Raum in Bilfingen. Nach einem Quiz rund um den kleinsten und größten Kürbis der Welt, um die Kürbissorten, rund um Halloween und vieles mehr, bei dem nicht nur Fragen in den eingeteilten Gruppen beantwortet, sondern auch das Gewicht eines Kürbisses geschätzt werden musste, ging es den 13 bereitgestellten Kürbissen an den Kragen: Es wurde ausgehöhlt und geschnitzt, was das Zeug hielt!

Im Nu entstanden lustige, freche oder gruselige Kürbisgesichter, die es kaum erwarten konnten, vor der Haustüre oder im Garten zum ersten Mal entzündet zu werden.

Nach kurzen Aufräumarbeiten und der Kostprobe eines leckeren Kürbismuffins war die Zeit auch schon um und die neuen orangenen Familienmitglieder wurden nach Hause transportiert.

Jetzt kann Halloween kommen!

Das könnte dich auch interessieren …