Märchentag der KjG Bilfingen

Am 24.09.16 durften 18 Kinder einen Nach in der kleinen Märchenwelt der KjG verbringen. Der Märchentag begann zu aller erst mit einem Kennenlernspiel, da sich viele Kinder gar nicht kannten. Danach halfen Hänsel und Gretel den Kindern Kekshäuschen zu bauen und zu dekorieren oder auch Knopfkekse mit dem tapferen Schneiderlein zu backen. Bei der Rapunzelstation konnten sich die Kinder aus den verschiedensten Wollfäden ein Armband flechten. Um danach eine kleine Pause einzulegen, konnten sich die Kinder ein wenig ausruhen und ein Märchen in Aladins Märchenstundeanhören. Zu guter Letzt gab es noch eine Märchenbastelwerkstatt, bei der man niedliche Einhörner und Drachen basteln konnte. Am Ende wurde dann durch das Spiel ,,33 Bäume‘‘ das Wissen, über verschiedene Märchen, der Kinder getestet und viele konnten auch tatsächlich beweisen, dass sie sich in diesem Bereich gut auskennen. So verbrachten wir dann schlussendlich einen schönen und lustigen Nachmittag.