So war die Adventsbetreuung 2013

Am 14. Dezember 2013 um 9 Uhr trafen sich 31 Kinder im Jugendcafé absurd in Königsbach, um gemeinsam einen schönen Advents-Spiel- und Bastel-Tag zu verbringen, während sich die Eltern um Weihnachtsvorbereitungen kümmern konnten.

Nach einer kurzen Kennlernrunde öffnete auch schon die Adventswerkstatt ihre Türen. Fleißig wie bei den Weihnachtswichteln wurden Weihnachtsmandalas gemalt, Brettspiele gestaltet, Anhänger aus Steckperlen gebastelt und Keks-Häuschen gebaut. Außerdem konnte man sich am Tischkicker, am Airhockey, mit Brettspielen und Bilderbüchern die Zeit vertreiben.

Zur Mittagszeit wurde eine kleine Pause eingelegt, um sich mit Wiener Würstchen und Kartoffelsalat zu stärken. Danach wurde in verschiedenen Mannschaften um den großen Weihnachtspreis gespielt, wobei man in einem Quiz sein Wissen rund um Weihnachten und die Adventszeit unter Beweis stellen konnte.
Anschließend öffnet das Weihnachtskino seine Pforten und der Tag ging bei lustigen Weihnachtsgeschichten mit Micky Maus und Co zu Ende.

Wir hoffen, alle Kids hatten genau so viel Spaß wie wir und freuen uns schon auf die Weihnachtswerkstatt 2014!

Die Wichtel der KjG Bilfingen