Rückblick auf 14 Filmreife Tage

Am 6. August 2016 machten sich 23 talentierte Nachwuchsschauspieler auf, um beim Ferienlager der KjG Bilfingen ihr Können zu beweisen. Und dazu gab es beim zweiwöchigen Filmcamp  in Oberwittelsbach viele Gelegenheiten! Schon beim Dreh von eigenen Werbespots zeigten die Kinder und Jugendlichen jede Menge Kreativität und schauspielerische Fähigkeiten. Auch die nächste Challenge – ein Musikvideo – meisterten sie alle sehr professionell und teilweise mit viel Humor. Natürlich besuchten wir auch außergewöhnliche Locations. Im Freibad und im Indoorspielplatz kamen alle Actionfans auf ihre Kosten und beim Ausflug nach Augsburg konnten die Teilnehmer bei Straßeninterviews zeigen, wie mutig und spontan sie sind. Bevor es am 20. August wieder nach Hause ging, fand am letzten Abend eine Filmgala statt, bei der die Ergebnisse gezeigt und mit goldenen  Bären prämiert wurden. Wir blicken zurück auf zwei Wochen großes Kino – schön war’s mit euch!