DenkMal! – Frieden denken. Zukunft schenken.

Vom 24.-28. Mai 2017 trafen sich 1300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem ganzen Bundesgebiet im Nordsternpark Gelsenkirchen zu einem großen Zeltlager, um sich mit Fragen zu Frieden und Gerechtigkeit auseinanderzusetzen und gemeinsam Spaß zu haben.

Auch wir von der KjG Bilfingen waren bei DenkMal! Vertreten. Neben zahlreichen Workshops, Podiumsdiskussionen, Mitmachaktionen und einem gemeinsamen Friedensgottesdienst im Amphitheater knüpften wir auch bei Konzerten, einem Poetry Slam und gemeinsamen Partys neue Kontakte auf Bundesebene.

Gestärkt durch die gemeinsamen Erlebnisse und thematischen Auseinandersetzungen setzen wir uns weiterhin für Frieden und Gerechtigkeit und damit für eine gute Zukunft von jungen Menschen ein.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste bundesweite Veranstaltung der KjG.

Das könnte dich auch interessieren …