Spaziergang zum Thema Gerechtigkeit am 13.11.22

„Zwei für mich und einer für dich…“ in dem gleichnamigen Kinderbuch (Station 2) streiten ein Bär und ein Wiesel darüber, wie sie die gemeinsam gefundenen Pilze am besten aufteilen sollen. Finden sie eine gerechte Entscheidung?

Auch wir sind in unserem Alltag häufig mit ähnlichen Entscheidungen konfrontiert, aber wie treffen wir unsere Entscheidungen? Sind sie immer gerecht? Oder kann es manchmal überhaupt eine gerechte Entscheidung geben?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich in diesem Jahr unser Sonntagsspaziergang durchs Dorf. Der Spaziergang beginnt an in der in der Schopfwiesenstraße an der Brücke über den Kämpfelbach (Station 1). Der Weg geht weiter über die Fischtreppe (Station 2) und dem Kelterhof (Station 3) zum KjG-Raum (Station 4). Im Anschluss daran gibt es eine Stärkung im Josefshaus.

Die Stationen sind zwischen 10 Uhr und 16 Uhr aufgebaut und können nach Lust und Laune besucht werden.

Zwischen 11 Uhr und 15 Uhr gibt es im Josefshaus ein vegetarisches Kürbisgulasch und Kuchen zum mitnehmen oder dort essen. Falls ihr den Kuchen oder das Gulasch mitnehmen wollt, bringt bitte was zum einpacken mit. Unsere Einnahmen werden auch dieses Jahr wieder gespendet.

Das könnte dich auch interessieren …